Montag, 15. April 2013

15. April 2013 - Nachwuchs !!!

So hat sich endlich doch die Arbeit der letzten drei Monate gelohnt. Die Ankunft des lang ersehnten Frühlings in Deutschland scheint auch meine Yellow Fire endlich aus dem Winterschlaf gerissen zu haben.

Heute morgen konnte ich endlich die ersten geschlüpften Jungtiere der 'Neons' entdecken.


Und hier zeigt sich zu einem weiteren Male das ein gutes Macro-Objektiv nun doch sehr hilfreich wäre. Die Jungtiere sind ca 1-2mm lang. Hinzu kommt noch das sie sich natürlich, die für den Photographen ungünstigste Stelle im Aquarium ausgesucht haben. Unter der Dachschräge, knapp vor dem Fikusbaum und in der hintersten Ecke des Beckens am Filter.


Insgesamt konnte ich heute morgen etwa 15 Jungtiere entdecken. Allerdings bekommen meine Yellow Fire nun endlich 'Frühlingsgefühle'. Aktuell sind noch weitere fünf Muttertiere tragend.

Nun heißt es nur noch die Kleinen auch durch zu bringen.

Kommentare:

  1. Oh Mann, sind die winzig! Das habe ich dann hoffentlich auch bald! :)

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem ich bereits einiges an Nachwuchs seit dem habe kann ich dir sagen das die direkt nach dem Entlassen noch wesentlich winziger sind :) Die Hälfte in obigen Größe ungefähr!

    AntwortenLöschen