Freitag, 4. Oktober 2013

4. Oktober 2013 - Marching Shrimps

Nachdem gestern über den Abbau des 60l Cubes berichtet wurde fragt sich sicherlich der ein oder andere: "Ja und jetzt ? Bleiben die Garnelen in dem Eimer oder wie ?"

Die Garnelen sind alle zu dem bereits existierenden 30l Red-Fire/Sakura Becken eingezogen. Seit dem wuselt es da wirklich ordentlich ! Leider ist mir kein wirklich gutes Foto gelungen was die vorherrschende Hektik auch nur annähernd beschreibt.


Deswegen gibt es an dieser Stelle nun mal wieder ein Video. Wie immer mit lustiger Musik, also schön laut aufdrehen :-)


Leider muss ich gestehen das, so schön das Gewusel vielleicht anzusehen ist, es sich bei diesem Verhalten wohl um panisches Umherschwimmen (Fluchtverhalten) handelt. Obwohl ich über 2 Stunden tröpfchenweise zugeführt habe war wohl einfach zu viel Ausgangswasser in dem Eimer. Eine ausreichende Eingewöhnung scheint nicht stattgefunden zu haben. Die Tiere haben sich aber nach etwa 2 Stunden beruhigt und ich habe bis heute gott-sei-dank keine Ausfälle zu verzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen