Donnerstag, 21. November 2013

21. November 2013 - Endlich Black Bees

Nachdem nun endlich der Aquarien-Schrank steht wird es wohl Zeit langsam tatsächlich mit dem Besatz der Becken zu beginnen.

Am Wochenende sind ja bereits die Yellow Fire umgezogen und fühlen sich sichtlich wohl.

Bereits vor zwei Wochen konnte ich über das Forum 30 Black Bees von einem privaten Verkäufer erstehen. Heute also, genau vor dem erwarteten Temperatursturz, kam die Tiere dann auch nach nur eintätigen Reise bei mir an.

Wie zu erwaten war, super verpackt und das Heat-Pack war sogar noch ganz leicht warm. Dementsprechend gab es auch keinerlei Ausfälle.
Ich war überrascht wie groß und agil die Tiere waren. Besonders die Größe bin ich von meinen Neocaridina so nicht gewohnt. Wie üblich müssen die Tiere natürlich vor dem Besatz erstmal ausgiebig an das Wasser angepasst werden. Bei diesen Tieren wollte ich auf keinen Fall etwas falsch machen und habe mir deshalb sehr viel Zeit von fast vier Stunden genommen.
Nach dem Besatz des Beckens wurde dieses auch gleich eifrig erkundet. Und nochmals zeigte sich das die Tiere sehr robust und agil sind. Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmal bei dem 'Spender' bedanken für die sehr schönen Tiere.
Leider kann man auf diesem Foto auch erkennen das ich immer noch mit dem Weeping-Moos auf der Wurzel zu kämpfen habe. Im Nachbarbecken konnte ich das Wachstum durch Erhöhung von NO3 (EL Nitro) sowie Zugabe von Kalium (AR) in Gang setzen und es wächst ganz gut. Dieses hier scheint nicht so einfach zu motivieren zu sein.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen der frisch eingesetzten Black Bees. Black Bees ? Ja, auch wenn die Tiere auf den Bildern eher nach 'Blue Bees' aussehen. Die Bilder sind nicht digital bearbeitet. Das schöne Blau kommt durch den Transportstreß, der die Tiere etwas erblassen lässt.



Ich hoffe morgen früh schön schwarz gefärbte Tiere aufzufinden, denn auch wenn das Blau sehr schön anzusehen ist, ist es mir dennoch wichtiger das die Tiere sich wohl fühlen was durch eine dunkle Färbung deutlich werden sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen