Samstag, 3. November 2012

3. November 2012 - Ins rechte Licht gerückt...

Heute mal weniger über die Aquarien selbst, als vielmehr das 'Drum-Herum'.

Habe es doch tatsächlich gewagt, und kann an dieser Stelle nur eindringlich betonen "Nicht Empfehlenswert !!", mich am Brückentag in ein großes schwedisches Möbelhaus zu begeben um endlich mal ein bisschen was an Mobiliar fürs Esszimmer zu besorgen. Es ging zwar das letzte Jahr auch ganz gut ohne, aber jetzt habe ich ja zwei Aquarien die inzwischen regelrecht nach adäquater Präsentation schrieen.

Naja gut, des ein oder andere bisschen Stauraum habe ich schon auch vermisst.

Nach zunächst ausgiebiger Planungsphase von einem Eigenbau-Regal aus Küchenplatten und Poren-Beton-Steinen habe ich mich aus Gründen des geschätzten Gesamtgewichts der Konstruktion, dem zu erwartenden Gesamtaufwand des Aufbaus und letztendlich den grob kalkulierten Kosten doch dazu entschlossen mal wieder zum IKEA-Katalog 2013 zu greifen.

Entschlossen habe ich mich letztendlich aufgrund des geringen Eigengewichts des Regals, dem zu erwartenden minimalen Aufbauaufwand sowie den mehr als attraktiven Preis-Leistungsverhältnis für die Expedit-Serie.
Qualitativ vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra an Innenraumausstattung, aber sehr stabil und dabei auch noch sehr leicht. In wie weit die Lackschicht mit den wöchentlichen Wasserwechseln zurecht kommt wird sich zeigen.

Hier also mein altes-neues Esszimmer mit den Aquarien 'Yin' und 'Yang' am richtigen Fleck.



Mir und den Schneckies gefällts.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen