Dienstag, 11. September 2012

7. September 2012 - Die Infektion

Heute ist Freitag. Ich habe noch Urlaub und meine Freundin möchte gerne zu OBI und Fressnapf um dort nach Pflege-Accessoires für Ihre Katze zu gucken. Also unbedarft ab ins Auto und schnell mal rüber in den Nachbarort zum Heimwerker-Spezialisten. Während Sie sich auf die, und es sei an dieser Stelle vorweg genommen, erfolglose Suche nach den gewünschten Artikeln begibt zieht es mich aus unerfindlichen Gründen in Richtung der wunderschön grün schimmernden Aquarien am hinteren Ende der Haustierabteilung des Heimwerker-Mega-Stores. Neben den ausladend großen Fischaquarien, vor denen sich junge Familienväter mit Ihrem Nachwuchs drängen und eben diesen, in nahezu stoischer Ruhe, versuchen davon abzuhalten verräterische Fingerabdrücke an den leicht veralgten Scheiben zu hinterlassen fällt mein Blick auf so etwas wie ein Aquarium. Aber irgendwie, naja die eingefleischten Aquarianer mögen es mir verzeihen, sexier. Ein quaderförmiges Glasgefäß mir abgerundeten Kanten, einer adretten schreibtischänlichen Beleuchtung und, naja, eben ohne Fische. Stattdessen tummeln sich darin, in wunderschön angelegter Pflanzen- und Dekogranitur, quirlige Garnelentiere. Prächtige Weis-Rot gestreifte, unheimlich zart wirkende nahezu durchsichtige und ein wunderbares blaues Exemplar kann ich auch noch entdecken.

Dennerle Nano Cube 10L (Bild von Dehner.de)


Nach einer nur schwer abschätzbaren Zeitspanne wurde ich durch ein vehemmentes Stubsen an der Schulter meiner Faszination beraubt. Es war meine Freundin die mir mitzuteilen versuchte das wir umgehend weiter zum Fachhandel-Supermarkt müssten da Sie da bestimmt fündig werden würde....

...nachdem wir, dem eigentlichen Zwecke der Unternehmung erfolglos entronnen, zuhause angekommen waren, war das erste was ich machen wollte 'nano cube' in Google einzugeben. Wollte ? Nein ich tat es...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen