Dienstag, 11. September 2012

9. September 2012 - Die Bestellung

Sonntag und immer noch nur ein Gedanke: "Mach ich's oder mach ich's nicht". Nachdem ich nun aufgerund einer mehr oder weniger fundierten Recherche gestern ein genaueres Bild von benötigtem initialen Material erhalten habe entscheide ich mich heute mal die aktuellen Kosten zu recherchieren.

Als Nano hatte ich mich auf den 30L von Dennerle eingeschossen. Hier gefällt mir besonders das schlichte Design und die Abmasse die optimal an den geplanten Bestimmungsort passen würden.
Dennerle 30l und 20l (von crusta.de)
Obwohl ich einige negative Kommentare zu dem Dennerle Eck-Filter, der mit dem Cube in der Complete (+) Edition mitgeliefert wird, gelesen habe welche speziell die Tauglichkeit für die Garnelenzucht bezweifeln, entscheide ich mich für dieses 'Rundum-Sorglos-Paket'. Schließlich muss der Cube ja zunächst eine 3-4 wöchige Einfahrzeit durchmachen in das Material genauer begutachtet werden kann.

Nach umfangreicher Recherche entscheide ich mich folgendes bei ZooRoyal.de zu bestellen. Der Gesamtpreis war bei diesem Anbieter einfach Alles in Allem am günstigsten.

1 Dennerle Nano Aquascaping Set 26,95 EUR 26,95 EUR
1 DENNERLE NanoCube Complete Plus 30l Aquarium Set 89,90 EUR 89,90 EUR
1 Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set BIO Starter 7,99 EUR 7,99 EUR
1 Dennerle Nano Mulmabsauger 13,49 EUR 13,49 EUR
1 Dennerle Nano Shrimp Net weiß (Form: - Bügelform, klein) 7,49 EUR 7,49 EUR
1 Dennerle Nitrat Tauchtest - 25 Teststäbchen 14,39 EUR 14,39 EUR
1 Dennerle 3-fach Tauchtest pH, KH, GH 14,39 EUR 14,39 EUR
---------------------------------------------------------------------------
Verpackung & Versand: 0,00€
Summe: 174,60 €

Auch wenn der Ein oder Andere der Meinung ist das hier zuviel oder nicht das Richtige bestellt wurde so denke ich, das ich als 3-Tage-Aquarianer-Neuling eine passable Grundausstattung zusammengestellt habe. Die Affinität zu einem bestimmten Hersteller ist, obwohl man es vermuten könnte, nicht gegeben. Die Idee ist zunächst auf ein vermeidlich aufeinander abgestimmtes System zu setzen und mit wachsender Erfahrung und Wissen das ein oder andere Produkt auch von anderen Anbietern wie Sena oder JBL zu ersetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen